Ankündigung: Im Dezember gibt’s den AdvenTOOLender!

In einem Monat ist der 1. Dezember – das heißt: Meine Lieblingszeit beginnt. Ich liebe Weihnachten! Natürlich darf da auch ein Adventskalender nicht fehlen. Zum ersten Mal gibt es auf meinem Blog einen für euch – und zwar ist er ganz schön besonders: ein AdvenTOOLender!

Was bedeutet das? An den 24 Tagen habe ich 24 Tools für euch, mit „Schritt-für-Schritt“-Anleitungen, Beispielen und Videos. Mit den Tools könnt ihr interaktive Grafiken, Videos, Stories und Co. erstellen. Ich freue mich, wenn ihr mit dabei seid, täglich die Türchen öffnet, Tools ausprobiert und mir Feedback gebt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie euch gefallen und was ihr so damit ausprobiert. Nutzt gerne auf den sozialen Netzwerken „#AdvenTOOLender“ als Hashtag, damit wir uns da vernetzen können. Und ja, ich retweete eure Beispiele natürlich auch gerne. 😉

Besondere Rolle von YouTube

Wo findet ihr ihn? Entweder klickt ihr einfach oben auf den Link, den ich hinter das Wort „AdvenTOOLender“ (Rot) gepackt habe. Oder ihr schaut auf der Startseite in der Navigationsleiste unter „Specials“. Ich hatte tatsächlich ein bisschen Sorge, dass ihr ihn nicht findet, weshalb ich euch diesen kurzen Artikel geschrieben habe. Auf YouTube erzähle ich euch aktuell im Video noch ein bisschen mehr. Der Grund: Hinter jedem Türchen befindet sich zusätzlich zu den Tools und Anleitungen ein Video, das euch noch stärker an die Hand nimmt und Einblick gibt. Deshalb: Falls ihr auch auf der Videoplattform Teil des AdvenTOOLenders sein wollt, abonniert mich dort gerne (YouTube-Kanal: Johanna Daher). Ist natürlich kostenlos. Da erscheint dann ab dem 1. und bis zum 24. Dezember täglich ein neues Video. Den Blog-Link zu dem jeweiligen Türchen mit Anleitung packe ich euch auch da in die Infobox, so dass das Ganze ein crossmediales Projekt wird.

Falls ihr jetzt schon auf der Suche nach solchen Tools seid oder euch noch besser vorstellen wollt, was euch im Dezember erwartet: Ich habe vor einiger Zeit bereits erste „Schritt-für-Schritt“-Anleitungen auf meinem Blog veröffentlicht. Hinter den Türchen wird es ähnlich aussehen – nur eben zusätzlich mit Video und natürlich anderen Tools. Die sollen ja eine Überraschung bleiben! Diese hier gibt es bereits unabhängig vom AdvenTOOLender (Kategorie: „Interaktivität mit Anleitung“):

Kommentar verfassen