Wie bekommt man eigentlich einen Job in der Games-Branche? Wie fängt man da an? Wie wird man ein Teil von ihr? Das fragen sich ziemlich viele Menschen – egal, ob sie bereits eine Ausbildung gemacht haben, mitten im Studium stecken oder noch in der Schule sind. Deshalb habe ich bei Experten nachgefragt, die diesen Schritt bereits geschafft haben. Sie erzählen, wie ihre persönliche Geschichte bis hin zu ihrem heutigen Beruf verlauf ist. Und sie haben Tipps für dich:
Abonniere meinen YouTube-Kanal gerne, wenn du möchtest. Das ist total kostenlos. Vielen Dank für deine Unterstützung! ♥️
Das Indie-Game-Studio UniGlow Entertainment (Leoni Schulte, Nina Loof, Mirko Skroch, Jasmin Strnad, Friedemann Spitzner)
Vielen, vielen Dank an jede*n Einzelne*n für die spannenden Einblicke! 🙂
Ich hoffe, dass sie dir helfen konnten, dich inspirieren und unterstützen. Falls du noch Fragen hast: Schreibe sie total gerne in die Kommentare. Ich freue mich von dir zu hören. Und natürlich auch, wenn du mein Video positiv bewertest und meinen YouTube-Channel abonnierst. Das ist komplett kostenlos.
Falls du dich fragst, welche Jobs du in der Games-Branche eigentlich machen könntest oder was zum Beispiel für die Spieleentwicklung an Personal benötigt werden kann: Habe dir da mal eine kleine Übersicht mit einigen Berufen erstellt. Klick dich gerne durch (rechts auf das Pfeilsymbol etwa in der Mitte der rechten Seite klicken):
Übrigens: Mit ZDF-Spieleredakteur Andreas Garbe habe ich ein zusätzliches Video gedreht. Darin erzählt er, wie er arbeitet, Beiträge erstellt und wie er mit Game-Studios in Kontakt steht: