Entweder, man bekommt als Journalistin einen Mitteilungsdrang oder man hat diesen bereits und wählt daraufhin seinen Beruf. Egal wie rum: Auch ich bin sehr kommunikativ. Das bedeutet nicht, dass du hier auf dem Blog meine neusten Essens-, Koch- und Sportbilder sehen wirst – dafür gibt es mein Instagram-Profil. Mit Hilfe dieses Blogs möchte ich dich mit hineinnehmen in meine Arbeit als Journalistin, aber auch als Studentin und hoffentlich irgendwann gute Programmiererin.
Gerade in Zeiten, in denen unsere Berufsgruppe immer wieder als „Lügenpresse“ bezeichnet wird, ist es mir ein großes Anliegen, dich transparent mit in meine Arbeit und Gedanken zu nehmen. Natürlich wirst du hier auch mein Portfolio finden, auf dem ich dir präsentiere, was ich alles so gemacht habe. Aber, ich möchte die Entstehung der Werke in diesem Blog-Bereich ebenso dokumentieren, Probleme aufzeigen, Fragen aufwerfen, mir dir, lieber Leser, in ein Gespräch, vielleicht sogar eine Diskussion kommen.
Ich hoffe, dich auf dieser spannenden Reise als Begleiter anzutreffen.
Du hast bereits jetzt schon Fragen und Anmerkungen? Gerne her damit. Entweder als Kommentar unter diesen kurzen Einleitungsartikel, per E-Mail (johanna.daher@gmx.de), via Kontaktformular oder über die sozialen Kanäle.